Hier können Sie laufende Projekte nach verfolgen. Leider sind auch einige davon irgendwo hängen geblieben und bräuchten einige letzte Zuwendungen meinerseits. ...

R&S Labornetzgerät 2001

Bei diesem Projekt, bin ich noch dabei, das Gehäuse mit Frontplatte zu überarbeiten, um es zu verkaufen.

JEZ-Labornetzgerät

Erweiterung und Fertigstellung einer Projektarbeit des Jugend-Elektronik Zentrums: ein 48V/10A Labornetzgerät...

Projekte

On The Job

Zur Zeit arbeite ich engagiert am BFH-CSEM Energy Storage Research Centre ESReC in Nidau / Biel und für das Energiesparprogramm bei SBB.
Meine Haupttätigkeit beschäftigt sich mit der Neuentwicklung einer Bordnetzbatterie , welche in Eisenbahnfahrzeugen der SBB zum einsatz kommen soll. Mehr Infos zu diesem Projekt gibt es
hier.

Juggernaut II

Erweiterung eines 4x4x4-Gelände-Modellautos auf eine 8-Kanal-Steuerung mit diversen Zusatzfunktionen auf dem neusten Stand meines Wissens…

STK500.jpgJEZ-LN

Mikrocontroller-Projekte

Ein weiteres meiner Ziele besteht darin, Komplexere wie aber auch einfache Schaltungen mittels programmierbarer Logik zu realisieren. Bis dahin gibt es jedoch noch einiges zu lernen...

Und (zu) vieles mehr...