Zimmer-Labor

Wohn-Design mal anders — schon bevor Home Automation populär wurde :-)

Beim zweiten Jubiläums-Wettbewerb der Jugend-Elektronik-Zentren habe ich meine über viele Jahre zunehmend "technisierte" Zimmereinrichtung als Thema genommen "Das Zimmer-Labor". Ich dokumentierte die Steuerungen und Aktoren im ganzen Zimmer und reichte im März 2004 alles zusammen mit einem Zimmer-Modell en. Das Modell stelte die wichtigsten Funktionen mit angeschlossener Steuerung sachgemäss und funktionierend dar.
Mit der Arbeit durfte ich am 4. April 2014 den ersten Rang des Elektronikprojektwettbewerbes entgegen nehmen.

Ganze Doku ansehen… (aktualisiert)

[5.5MB PDF-Format]

V 24.07.06

Mein kleiner grüner Kaktus

Irrtümlich durch den E-Helikopter-Rotor geschnitten, wachsen an der Stelle nun drei „Finger“.  Leider ist einer bereits abgefallen, da die Verbindungsstelle dem wachsenden Finger-Gewicht nicht standhielt. :-(

http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/4540398/2/istockphoto_4540398_flying_film_reel.jpg

TV Doku ansehen…(! freaky ;o)! )

[38MB mpg-Format]